About

Serghei ist ein Deep tech Entrepreneur und ein Startup Ecosystem Builder. Er ist Co-Founder der CrystalsFirst GmbH. CrystalsFirst ist spezialisiert auf die rapide Umsetzung der molekularen Wechselwirkungen von Protein-Ligand Komplexen in die Entwicklung von Medikamenten.

Als Experte für Startup-Ökosysteme ist Serghei Teamleader des weltweit ersten  Accelerators für Startup Ökosysteme, dem Startup Ecosystem Accelerator. Er ist auch Mitgründer der Startup Community GründerVirus e.V.

Serghei bloggt über seine Erfahrung und Learnings aus dem Startupleben in drei Sprachen. Er ist überzeugt, dass die Startup Community eine globale Community ist.

Serghei studierte Pharmazie und promovierte an der Philipps-Universität Marburg auf dem Gebiet des Wirkstoffdesigns. Er erlernte in Verlauf seines Lebens verschiedene Stile der Kampfkunst und praktiziert derzeit Traditionelle Chinesische Kampfkünste.